Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Steglitz-Zehlendorf findest du hier.

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

News im Detail

Einsatz, Einsatztagebuch, Wasserrettungsdienst

Lebensrettung am Wochenende

Veröffentlicht: Dienstag, 18.08.2020
Autor: Robert Saß

In der Badestelle Alter Hof bemerkten unsere Rettungsschwimmer ein 8-jähriges Mädchen in ca. 1,5m tiefem Wasser, welches sich kaum noch über Wasser halten konnte. Da sie sich durch die kritische Notlage nicht auf sich aufmerksam machen konnte, hat weder die Mutter noch umstehende Personen den Ernst der Situation erkannt. Ein Rettungsschwimmer unserer Wasserrettungsstation Jagen 95 schwamm ca. 30 Meter und erreichte gerade noch rechtzeitig das Kind und brachte es unversehrt ans Ufer!
An diesem Wochenende hat sich wieder gezeigt, dass die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer der DLRG wachsam sind und blitzschnell reagieren. Der Besuch an dem bewachten Badestrand hat sich bezahlt gemacht.
An Wochenenden und Feiertagen sind 200 Rettungsschwimmer der DLRG ehrenamtlich an den Berliner Gewässern im Einsatz. 2020 hat allein die DLRG Berlin nun über 1000 Mal helfen können.