(zum Beispiel Jugendverband, Sportverein, Musikschule)

Mitmachen in Kultur, Sport und Freizeit

Damit auch Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen überall mitmachen können, gibt es das Bildungspaket.

Höhe der Leistung: Bis zu 10 Euro monatlich, zzgl.

• Übernahme der Kosten für Anschaffung oder Leihe von Ausrüstungsgegenständen bis zu 120 Euro (davon 30 Euro Eigenanteil) im Jahr
  • Vergünstigungen bei den Fahrtkosten zum Freizeitort, wenn die Entfernung dies erfordert: für Grundschüler bei mehr als 1 km, für Oberschüler bei mehr als 2 km.
  • 10 Euro monatlich für Fahrtkosten, wenn der Freizeitort (regelmäßig oder bei Turnieren, Auftritten, Freizeitfahrten) außerhalb des Tarifbereiches ABC liegt. Ansparung ist möglich.

Beantragung: Einreichen des ausgefüllten Antrages bei der Bewilligungsstelle der Sozialleistungen (einschließlich Nachweis über Kosten des Anbieters und ggf. Rechnung für benötigte Ausrüstung).

Angaben für den Antrag:

Unsere Anschrift:

DLRG Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Claszeile 57

Unsere Kontoverbindung:

Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Mitgliedsbeitrag:

Die gültigen Mitgliedsbeiträge finden Sie hier.