Sei ein Teil der weltgrößten Wasserrettungsorganisation der Welt!

Werde Mitglied bei uns...

Warum Mitglied werden oder bleiben?

Unsere Angebote sind nur durch viele, ehrenamtliche Mitarbeiter, Mitgliedsbeiträge und Spenden möglich!

Auch Dein Beitrag hilft uns also, unsere satzungsgemäßen Aufgaben auszuführen und die bestehenden Angebote aufrecht zu erhalten.

Werde Mitglied und unterstütze uns mit Deinem Beitrag. Wenn Du Mitglied bist, bleibe uns bitte treu. Danke!

Grundsätzlich gilt: Wer bei uns schwimmen möchte, muss Mitglied sein.

Um Mitglied zu werden, bitte eine ausgefüllte Beitrittserklärung in der Geschäftsstelle abgeben oder einsenden. Eine solche Erklärung kannst Du dort erhalten oder auch hier als PDF herunterladen.

Förderer werden (PDF)

Mitgliedsantrag / Beitrittserklärung (PDF)

Satzung des Landesverbandes Berlin e.V. (PDF)

Du möchtest bei der DLRG Steglitz-Zehlendorf anheuern?

Dann schreib uns:
Telefonnummer für Rückfragen an:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.