Mitarbeitende im Vorstandsbereich

Martina Wenckowski
jugendschutz@st-zd.dlrg.de

Jugendschutz bei der DLRG Steglitz-Zehlendorf

In Anbetracht der Vorfälle im Bereich des Kinder- und Jugendschutzes, die in Deutschland in den letzten Jahren bekannt geworden sind, hat sich der Deutsche Sportbund und somit auch die DLRG bundesweit dazu entschlossen, einige vorbeugende Maßnahmen einzuführen.

In diesem Zuge ist nun Pflicht, dass jede Gliederung einen eigenen Kinder- und Jugendschutzbeauftragten hat.

Bei Fragen, Bedenken oder Problemen zu diesem Thema kann sich jeder vertrauensvoll an ihn wenden (jugendschutz@st-zd.dlrg.de).

Weiterhin ist nun für uns verpflichtend, dass alle Kameradinnen, die in der Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins engagiert sind (Ausbilder, Trainer, Betreuer), dazu aufgefordert werden müssen, regelmäßig ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen und dem Kinder- und Jugendschutzbeauftragten vorzulegen.

Webmaster: Robert Saß
Robert Saß
webmaster@st-zd.dlrg.de

schreibt unsere Glückwunschkarten für die Aktiven: Regina Stolze
schreibt unsere Glückwunschkarten für die Aktiven
Regina Stolze

Glückwunschkarten

Jeder erhält zu seinem Geburtstag eine Glückwunschkarte, deren Motiv passend für unseren Bezirk erstellt wurde.

Sie tütet jede einzelne Glückwunschkarte in einen Briefumschlag, klebt eine Briefmarke drauf uns bring diesen dann zum Briefkasten - und das fast jeden Tag, denn von unseren über 120 aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat einer immer im Jahr Geburtstag...

Materialverwalter: Lutz Sliwinski
Materialverwalter