Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Steglitz-Zehlendorf findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Eine Anerkennung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin

Die aktiven Mitglieder in unserem Bezirk erhalten regelmäßig im Rahmen der Jahreshauptversammlung als Anerkennung für Ihre erbrachte Leistung in den Bereichen Ausbildung, Einsatz und/oder Jugend-/Vorstandsarbeit die Berliner Ehrenamtskarte.

Zahlreiche Partner der Ehrenamtskarte wie Museen, Einzelhändler, Gastronomiebetriebe und Dienstleister bieten den Karteninhabern Vergünstigungen und Rabatte.

Voraussetzungen ab 01.01.2017:

Mindestdauer des Engagements ein Jahr (bisher mind. drei Jahre)
Mindeststundenzahl: 200 Stunden (bisher mind. 240 Stunden)
Gültigkeit: drei Jahre (bisher zwei Jahre)
Gültigkeitsbereich: Berlin und Brandenburg (bisher nur Berlin )

Wir freuen uns darüber, dass hier die Anerkennung der Leistung durch die neuen Kriterien deutlich verbessert wurden.

Wir werden im kommende Jahr ein größere Menge an Karten anfordern - wo wir doch bereits ohnehin der größte Abnehmer-Bezirk im DLRG-Landesverband Berlin sind...!

Möchtest auch Du die Ehrenamtskarte erhalten?

Melde Dich einfach bei den Verantwortlichen für die Bereiche Ausbildung und/oder Einsatz oder frage bei unserem Bezirksleiter nach.

Hier bekommst Du weitere Informationen. Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit.

Marketing